Ich bin seit 1980 Hamburgerin.
Seit 1998 Hotelfachfrau, mit 6 Jahren Erfahrung in der Branche, von Sales & Marketing in der Kettenhotellerie über die Geschäftsführung eines privaten Hotels in Köln.
Seit 2004, über 12 Jahre selbständig in der Mode, Lifestyle, Kunst und Musik Branche.
Eventmanagement, PR, Sales, Brand Building, Unternehmenskommunikation, Kreativ Direktion, internationale Marketingleitung eines lang etablierten und erfolgreichen, deutschen Modeunternehmens.

Seit 2018 ausgebildete Improvisations Schauspielerin.
Seit 2021 ausgebildete Coachess nach Friedemann Schulz von Thun, am Institut für Kommunikationspsychologie
mit weiterer Fortbildung „Selbstcoaching im inneren Team“ und „Das Kommunikationsquadrat in Aktion“ unter Leitung von Friedemann Schulz von Thun und Roswitha Stratmann.
Seit 2022 mit eigenem Coaching Raum in Hamburg.

Ich war Festangestellt, habe Führungspositionen inne gehabt, über 12 Jahre in der Selbständigkeit, in nationalen und internationalen Märkten gearbeitet.
Ich habe Firmengründungen, Familienunternehmen, Konzerne und Start ups  erleben dürfen. Teams geleitet, Insolvenzen durchlebt, manche Jobs unentgeltlich aber nie umsonst gemacht.

Zwei Dekaden und bis heute, als Coachee im Hause Schulz von Thun, habe ich an mir selbst gearbeitet, Klarheit gewonnen, Persönlichkeit erarbeitet
und erheilt. Ich bin verheiratet, habe drei Kinder in drei Dekaden auf die Welt gebracht und bin 13 mal innerhalb Deutschlands umgezogen um dann 2008 wieder in Hamburg zu landen.